Mac Service & Support Berlin

iWeb 1.1.2 - Neues Hilfprogramm zum Aufsplittern von iWebseiten

23.02.2007 - Sylvain Coiplet

Seit einiger Zeit ist es ruhig um iWeb geworden. Viele Hersteller warten wohl auf die nächste Version - iWeb 2.0 - um neue Hilfsprogramme zu entwickeln.

Nun bietet aber doch Clackword Software ein neues Helferlein zur Veröffentlichung mehrerer iWebseiten auf verschiedene Server. Multisite for iWeb 1.0 erlaubt es - wie schon iWebSites - die von iWeb hergestellten Webseiten auseinanderzuhalten und in unterschiedliche Ordner zu speichern. Sie können dadurch leichter über FTP auf verschiedene Webserver verteilt und hochgeladen werden.

Den Export der verschiedenen Webseiten in verschiedene Ordner wird von iWeb nicht direkt unterstützt, weil Apple es natürlich lieber hat, wenn man seine mit iWeb hergestellten Webseiten auf den Apple Server veröffentlicht - für etwa 100 Euro im Jahr.

Übersicht zum Thema iWeb:
www.mac.berlin.coiplet.de/web/iweb/

 Referenzen | Preise | Impressum | Kontakt | © 2009-2016 Sylvain Coiplet