Mac Service & Support Berlin

Mac-Netzwerk unter Mac OS X

Unter Mac OS X ist es ein Leichtes mehrere Mac-Rechner zu einem Netzwerk miteinander zu verbinden. Durch seine UNIX-Basis ist jeder Mac von Haus aus Server und Client zugleich. Trickreicher wird es, wenn nicht der ganze Rechner, sondern nur bestimmte Ordner im Netzwerk freigegeben werden sollen oder wenn alte Macs oder gar Windows-Rechner ins Spiel kommen. Beim Umstieg auf DSL werden meistens DSL-Router, das heißt eine Kombination von DSL-Modem und Router, günstig angeboten.

Im einfachsten Fall braucht die Einrichtung eines reinen Mac-Netzwerks weniger als eine halbe Stunde.

Bei gemischten Netzwerken arbeiten wir zusammen mit Windows-Spezialisten, um die Windows-Rechner auch in komplizierten Fällen einbinden zu können. Es hat sich dabei als sinnvoll erwiesen, die Mac-Rechner als Server zu nehmen, weil schon die Standardversion von Mac OS X dazu in der Lage ist. Bei Windows-Rechnern ist erst eine teure Windows Server Version imstande, die Besonderheiten mancher Mac-Programmen zu berücksichtigen. Hinzu kommt natürlich die höhere Datensicherheit bei Mac OS X durch den Schutz vor Viren und die einfache Datensicherung auf externe Festplatten.

Wir bieten folgende Hilfe bei der Einrichtung Ihres Netzwerks:

Brauchen Sie Hilfe bei der Konfiguration Ihres Netzwerkes unter Mac OS X?
Die Einrichtung nehmen wir gerne für Sie vor

 Referenzen | Preise | Impressum | Kontakt | © 2009-2016 Sylvain Coiplet